Hoss an der Oper Logo
Hoss an der Oper Logo
     Ihr Delikatessen-Hoss-Team

Sekt und Wein

Unser Sekt aus der Selection "Hoss an der Oper"

Sekt und Wein

Riesling Création extra trocken Rheinhessen

Ausgesuchte Riesling-Lagen aus Rheinhessen verleihen unserem Sekt sein sortentypisches Bouquet. Hergestellt nach der "Méthode Champenoise" entsteht so ein herrlich aromatischer Sekt mit einer eleganten, fein nuancierten Frucht.

 

 

 

Weine aus der Selection "Hoss an der Oper"

Deutsche Weissweine

Hoss an der Oper - Weine

Grauer Burgunder trocken Rheinhessen

Wir waren von diesem Wein so begeistert, daß wir ihn in einer Sonderabfüllung für uns reservieren ließen. Die intensive goldgelbe Farbe des graunen Burgunders dokumentiert die edle Abstammung vom für die Region typischen Spätburgunder. Seine Blume eröffnet einen Duftstrauß mit viel Fülle und Samtigkeit, der vom weichen, harmonischen Geschmack mit sehr zurückhaltender Säure gekrönt wird. Kurzum: Ein trockener, moderner Weißwein mit komplexer Note, der als Begleiter für leichte Speisen und Fisch genauso Freude macht, wie als Solist.

Weißer Riesling MDCXXV trocken Rheinhessen

Ein Spitzengewächs aus bester Riesling Lage mit einem intensiven Duftstrauß nach Pfirsich und Aprikose. Sein harmonisches Zusammenspiel zwischen Fruchtsäure und Fruchtzucker, sowie sein gehaltvoller und mineralischer Abgang, machen ihn zum idealen Begleiter von gebratenem See- und Süßwasserfisch, zu gebratenem Fleisch mit hellen Saucen oder zu Pasteten.

Chardonnay

Unser Chardonnay wurde in kleinen Barrique-Fässern ausgebaut. Feine Aromen von Melone, exotischen Früchten, überreifen Stachelbeeren oder reifen Äpfeln ist hierbei typisch für den Chardonnay. Am Gaumen wirkt er cremig und gehaltvoll, mit fülliger, feiner Frucht und zartem Vanille-Ton.

Deutsche Rotweine

Saint Laurent trocken Rheinhessen

Die Traubensorte Saint Laurent wächst auf der Sonnenlage Bürgel auf Kalkmergelboden und ist bekannt für gut strukturierte Weine mit filigranen Aromen. Ein dunkelrubin funkelnder Klassiker, erdig und lebhaft im Duft, intensiv, fruchtig-saftig, mit Weichselkirsch-Aromen im Geschmack und einem elegant samtigen Körper mit spürbarer Tanninpräsenz. Ein Genuß zu Wildgerichten und Braten, sowie zur Käseverkostung.

Spätburgunder MDCXXV trocken Rheinhessen

Ein auf der Feinhefe im Barrique gereifter Spätburgunder mit kräftigem rubinroten Farbspiel. Seine Blume eröffnet einen intensiven Duftstrauß nach Johannisbeeren und einem zarten Vanilleton. Ein samtiger, vollmundiger Klassiker mit einem geschmeidigen Abgang. Wir empfehlen diesen wunderbaren Spätburgunder zu kräftigen Fleischgerichten und als idealer Begleiter für Käseverkostungen.